Alle Leistungen im Überblick

Allgemeinmedizin

Wir möchten Sie in allen lebenslagen individuell und persönlich betreuen. Unser eingespieltes Ärzte-Team
ist in allen Fragen der Allgemeinmedizin auf dem neuesten Stand.

Die Krebsvorsorge ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Krebserkrankungen.

Zur Optimierung Ihrer Krebsvorsorge bieten wir Ihnen innovative diagnostische Leistungen an.

Chiropraktik

Viele Menschen leiden unter Schmerzen im Bewegungsapparat wie der Gelenke, Muskeln, Bänder des Körper und der Wirbelsäule. Zu diesen Störungen kommt es meist nach Fehlbelastungen, sowie nach Unfällen bei Patienten jeden Alters ungeachtet ihrer Tätigkeit. Durch Handgriffe der Chirotherapie können Blockaden gelöst und Muskelverspannungen gelockert werden.

Diabetes

Dr. Akin Kara ist für die diabetologische Grundversorgung des Diabetes mellitus Typ II zertifiziert. Auch werden regelmäßige Schulungen im Rahmen des DMP Programms in unserer Praxis angeboten.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ernährungsmedizin

Zahlreiche Krankheiten können durch eine Ernährungsumstellung vermieden werden. Unsere Ärzte verfügen über fundierte Kenntnisse innerhalb der Ernährungsmedizin. Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung eines individuellen Ernährungsplanes.

DMP Schulungen

In unserer Praxis bieten wir gerne Schulungen in Kleingruppen  für besondere, oft unverständliche und verwirrende Krankheiten an. Im Rahmen des  Disease-Management-Programms (DMP) werden Ihnen Therapien, sowie mögliche Folgeerkankungen näher beigebracht.

Akupunktur Dortmund

Akupunktur

Unsere Praxis bietet Ihnen eine umfassende schmerztherapeutische Versorgung mit Akupunkturbehandlungen an. Es werden nur Krankheiten behandelt, die mit Akupunktur behandelbar sind wie zum Beispiel die Migräne. Unsere Unterstützung für Sie ist individuell und entspricht  den neuesten Erkenntnissen der modernen wissenschaftlichen Medizin. Die Kosten deckt zum größten Teil die Krankenversicherung.

Naturheilverfahren

Besonders bei Infektanfälligkeit, Erschöpfungszuständen und chronischen Erkrankungen, bei denen die Schulmedizin nur wenig therapeutische Konzepte anbietet greifen wir auf naturheilkundliche Maßnahmen.

Hautkrebs Screening

Um Hautkrebs früh zu erkennen, sollten regelmäßig Screenings durchgeführt werden. Für ein solches Screening sind wir der richtige Ansprechpartner.

Schlafapnoe Screening

Um die genauen Ursachen einer Schlafstörung festzustellen, muss eine Schlafbezogene Diagnostik erstellt werden. Dies ist in unserer Praxis möglich.

Kardiologische Basis Diagnostik

Mit Hilfe der wichtigsten Basismethoden der kardiologischen Diagnostik erheben wir erste wichtige Untersuchungsdaten im Hinblick auf mögliche Herz-Kreislauferkrankungen.

Geriatrische Basis Assessment

Ein Assessment sollte bei gebrechlichen Patienten und extrem Beeinträchtigten durchgeführt werden. Grundsätzlich sollte bei Patienten über 75 Jahren ein Assessment zumindest in Erwägung gezogen werden. Wir stellen Ihnen einen umfassender Plan zur weiteren ganzheitlichen Behandlung und Betreuung

Copyright by Hausarzt Dortmund Kara 2024. All rights reserved.

Online Termin via Doctolib